Adalbert Glanert für 50 Jahre Schiedsrichter geehrt

Leider war es unserem Ehrenschiedsrichter Adalbert Glanert (FC Schechingen) aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich am Neujahrsempfang und unserer Hauptversammlung teilzunehmen. Er lässt euch aber alle grüßen. Daher haben wir seine Ehrung Ende Januar 2018 für 50 Jahre Schiedsrichter bei ihm zu Hause durchgeführt.

Adalbert absolvierte im Alter von 31 Jahren die Schiedsrichterprüfung im Jahr 1967. Es folgte eine überaus erfolgreiche Schiedsrichter-Karriere die ihn von 1970 bis 1980 zuerst in die 2. dann in die die 1. Amateurliga führte, ehe er auf eigenen Wunsch hin als Amateurliga-Schiedsrichter ausschied, um jüngeren Kameraden Platz zu machen. Nach seinem Ausscheiden als Schiedsrichter aus dem Amateurbereich agierte er unter Schiedsrichter Manfred Bauer bis zur Oberliga als Assistent, ehe er noch Berthold Reck bis zur Verbandsliga unterstützte. Im Ausschuss arbeitete er offiziell ab 1984 mit, ab 1990 als stellvertretender Obmann unter Hans Schulig. 1993 bis 1996 war er dann selbst Chef unserer Gruppe.

Da es auch niemand in unserer Gruppe gibt, der die vergangenen Jahrzehnte so geprägt hat wie er, wurde Adalbert aufgrund seiner großen Verdienste im Jahr 2007 zum ersten Ehrenschiedsrichter unserer Gruppe ernannt. Vielen Dank für deinen Einsatz für unsere Gruppe. Wir wünschen Dir gesundheitlich das Beste und gratulieren zu 50 Jahren Schiedsrichter.

Posted in Allgemein.