Ausflug 2015

Am Montag, 25.05.15 fand der jährliche Familienausflug der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd statt. Diesmal führte der Ausflug nach Tübingen und zur Schokoladenfabrik Ritter Sport nach Waldenbuch.

Früh morgens ging es am Pfingstmontag in Schwäbisch Gmünd los. Ein Bus voll humorvoller Schiedsrichterkammeraden mit ihren Partnerinnen, Kindern und Enkeln. Auf halber Fahrt nach Tübingen machte der Busfahrer Halt an einem Parkplatz. Dort servierte der ehemalige Metzgermeister und Schiedsrichter Hans Bieligmeyer ein leckeres Essen. Als die Gruppe in Tübingen angekommen war, wurde sie für die Stadtführung halbiert. Bei der Stadtführung erfuhr man einiges über die Grafen von Württemberg, die Universität, das Schloss über Tübingen, Friedrich Hölderlin und das Rathaus. Im Anschluss daran wagten sich einige in Stocherkähnen auf den Neckar. Bei der idyllischen Bootsfahrt wurde man von einem mehrfachen Teilnehmer des Stocherkahnrennens in die Einzelheiten des Wettbewerbs, der an Fronleichnam stattfindet, eingewiesen. Leider wurde das Wetter immer schlechter und bald regnete es in Strömen. Wieder an Land kehrte die Gruppe in ein Gasthaus direkt am Neckar ein. Bei einem guten Mittagessen konnte man sich wieder aufwärmen.

Im Anschluss daran ging es mit dem Bus ins nicht weit entfernte Waldenbuch zur Firma Ritter Sport. Nach einem interessanten Film über die firmeneigene Schokoladenherstellung bot sich die Möglichkeit, den Schokoladenvorrat für das ganze Jahr im Schokoladen zu besorgen. Wieder im Remstal angekommen, ließ man den Abend im Gasthaus Muckensee in Lorch bei einem deftigen Abendessen ausklingen.

Die Schiedsrichter bedankten sich herzlich für die tolle Oranisation des Ausflugs, für die Fahrt des Busfahrers und für das süße Geschenk der Firma Ritter Sport.

 

Posted in Allgemein.