Jung-SR Luftgewehrschießen in Durlangen

Auch dieses Jahr fand wieder das legendäre Luftgewehrschießen unserer Jungschiedsrichter in Durlangen statt. 18 Teilnehmer schossen um den Schützenkönigpokal der SRG Gmünd, Favorit war der Vorjahressieger Marcel Wacker. - Ein Bericht von Aaron Beißwenger -

Nach einer kurzen Einführungsrunde für die Anfänger und einer Übungsrunde startete das Turnier. Jeder durfte pro Runde dreimal schießen, insgesamt gab es fünf Runden, wer am Ende die meisten Punkte hatte, war der Sieger.

Letztendlich setzte sich der Favorit Marcel Wacker durch und durfte nach dem dritten Sieg in Folge den Schützenkönigpokal sein Eigen nennen. Er setzte sich mit deutlichem Abstand gegen Johannes Röhrig durch. Erwähnenswert ist auch die Punktzahl von Sven Urban, der mit 9 Punkten nicht seinen besten Tag hatte.

Nach dem Luftgewehrschießen wurden die Schiedsrichter noch mit einem leckeren Vesper des Schützenvereins Durlangen verköstigt und hatten die Möglichkeit sich in einer gemütlichen Runde auszutauschen, ehe gemeinsam das Topspiel Vfb Stuttgart gegen Hertha BSC angeschaut wurde.

Insgesamt war das Luftgewehrschießen ein voller Erfolg. Die SRG Gmünd bedankt sich beim Schützenverein Durlangen für die Einführung in das Luftgewehrschießen und die tolle Bewirtung.

 

 

Posted in Allgemein.