Schiedsrichtergruppe trauert um Franz Frank

Am Dienstag, den 13.11.2018 verstarb unerwartet unser Schiedsrichterkamerad Franz Frank kurz vor seinem 68. Geburtstag. Sein Heimatverein war der FC Germania Bargau. Er legte die Schiedsrichterprüfung im Jahr 1968 ab und war somit stolze 50 Jahre Schiedsrichter. Insgesamt pfiff er selbst Spiele bis zum Jahr 1992 und beobachtete noch Schiedsrichter bis 1997, ehe er auf eigenen Wunsch ins passive Lager wechselte. In den 30 Jahren aktiver Schiedsrichtertätigkeit brachte er es auf insgesamt knapp 1.000 Spieleinsätzen, was in dieser langen Zeit durchschnittlich stolze 33 Spiele pro Jahr ausmacht. Er leitete selbst Spiele bis zur Herren-Landesliga und wurde auch als Beobachter bis zu dieser Spielklasse eingeteilt. Zudem engagierte er sich auch beim Liederkranz Bargau, wo er 21 Jahre deren Vorstand bis 2016 war. Zuletzt war er bei unserer Schulung am 10.09.2018 anwesend und wurde beim Neujahrsempfang 2014 für 45-jährige Schiedsrichterzugehörigkeit geehrt. Nun sollte er in wenigen Wochen für 50 Jahre Schiedsrichterzugehörigkeit geehrt werden.

Sein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern. Wir werden in stets in guter Erinnerung behalten.

 

F Frank ff

 

Posted in Allgemein.