SRG Gmünd feiert 3 Aufsteiger

In der mit Spannung erwarteten Qualifikationssitzung des VSRA wurden die Schiedsrichterleistungen der Saison 15/16 analysiert und eine Neueinordnung für 16/17 vorgenommen. Einen regelrechten ,,Donnerschlag'' gab es bei der SRG Gmünd. Insgesamt drei Aufsteiger in die Landesliga, sowie zwei Aussteiger gibt es zu verzeichnen.

IMG-20160602-WA0008

Mit ihren überragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga unter Beobachtung sicherten sich Markus Sutera (1. Platz, Bild links) vom TV Lindach und Manuel Krieger (9. Platz, Bild rechts) vom TSB Gmünd einen der begehrten Aufstiegsplätze in die Landesliga. Darüber hinaus schaffte unser Obmann den Wiederaufstieg in die Landesliga allerdings nicht als Schiedsrichter, sondern als Beobachter. Herzlichen Glückwunsch an unsere Drei!!! Die SRG Gmünd kann mächtig stolz sein.

Bei den bisherigen Landesligaschiedsrichtern gibt es ebenfalls Veränderungen: Niklas Kappel vom SV Pfahlbronn, der 3 Jahre in der Landesliga Württemberg gepfiffen hat, zieht es aus beruflichen Gründen nach Berlin. Niklas wird dort ebenfalls in die Landesliga eingruppiert. Der langjährige Landesliga-Schiedsrichter (7 Jahre) Mike Böttigheimer legt in der Saision 16/17 aus beruflichen Gründen (Promotion) eine Pause in der Landesliga ein.

Leider verpasst der dritte Bezirksliga Schiedsrichter Johannes Röhrig sehr knapp den personenbezogenen Platz für die kommende Saison in der Bezirksliga.

Posted in Allgemein.