Solidaritätsfonds der Schiedsrichter im WFV e.V. – ersten beiden Anträge genehmigt

Am 01. April 2016 war es soweit. Das lang geplante Projekt unseres Verbands-Schiedsrichter-Obmannes Giuseppe Palilla unter dem Motto „Einer für alle - alle für Einen!“ wurde Wirklichkeit. Nach Klärung der rechtlichen Hürden wurde im Rahmen der erweiterten Verbands-Schiedsrichter-Ausschusssitzung in Ruit der Solidaritätsfonds der SR im WFV gegründet und hat nun mittlerweile als eingetragener und mildtätig anerkannter Verein seine Arbeit aufgenommen.

 

Seither wurden zwei Anträge an den Fonds gestellt und beiden konnte entsprochen werden, so dass bisher zwei Kameraden Unterstützung aus diesem Fonds der Solidargemeinschaft der Schiedsrichter erhalten haben. Während dem einen Schiedsrichter bei einem Spieleinsatz sein Auto beschädigt wurde und aufgrund der damaligen Sportversicherungslage der Schaden nicht komplett abgedeckt war, wurde ein Teil des entstandenen Schadens aus dem Fonds beglichen.

 

Im anderen Fall war es so, dass ein Schiedsrichter während eines Spieleinsatzes einen Herzinfarkt erlitt hatte. In den folgenden Tagen kamen nochmals Herzinfarkte und Schlagfälle hinzu, wodurch die Wohnung verkauft werden musste um eine „behindertengerechte“ Lebensweise zu finanzieren. Seine Frau hat leider keinen Führerschein, der Schiedsrichterkamerad, möchte aber dennoch auf den Sportplätzen in seiner Region, weiter dem Fußballsport beiwohnen, wodurch ihm ein Krankenfahrstuhlauto finanziert wurde, welches man ohne Führerschein fahren kann.

 

Giuseppe Palillas Dank gilt all denjenigen, die mit finanzieller Hilfe den Verein unterstützt haben oder dies auch noch tun werden. Die IBAN für weitere Spenden lautet: DE48 6309 1200 0001 6500 09 (Volksbank Blaubeuren)

Zudem wird in unseren  Schulungen das Sparschwein auch wieder aufgestellt, in welches man auch gerne spenden kann. Vielen Dank.

Posted in Allgemein.