Felix Pinter – Verabschiedung als aktiver Schiedsrichter und Wechsel ins passive Lager

Während der Schulung am 17.10.2016 wurde Felix Pinter als aktiver Schiedsrichter verabschiedet und wechselt nun ins passive Lager.

Am Ende der letzten Runde teilte SR-Kamerad Felix Pinter dem Obmann Frank Dürr mit, dass er als aktiver Schiedsrichter aufhören möchte und ins passive Lager wechseln will. Auf die Anfrage, ob er ein Abschiedsspiel zum Schluss haben möchte, teilte er mit, dass er lieber „still und leise“ aufhören möchte. Diesem Wunsch hat die Schiedsrichtergruppe entsprochen, dennoch gilt es intern Dank zu sagen.

Felix Pinter ist seit 1982 Schiedsrichter. Er pfeift für den TV Weiler und leitete vorwiegend Spiele im Jugendbereich. Über Jahrzehnte hinweg hat er viele Einsätze, teilweise bis zu 50 Spiele pro Saison, übernommen und war dem jeweiligen Einteiler eine sehr wichtige Stütze. Auch für kurzfristige Spielaufträge war er sich nicht zu schade und sprang oftmals für andere Kameraden kurzfristig ein. Somit kam er in seinen 35 aktiven Schiedsrichterjahren auf insgesamt 1.103 Spieleinsätze, was pro Saison im Durchschnitt über 31 macht. Eine beeindruckende Zahl über diesen langen Zeitraum.

Früher reiste er zu seinen Spielen zumeist sogar noch mit dem Fahrrad an. Bei allen Schulungen und sonstigen Veranstaltungen unserer SR-Gruppe ist Felix immer dabei und nicht mehr wegzudenken.

Lieber Felix, die gesamte Schiedsrichtergruppe hofft, dass dies als nunmehr passiver Schiedsrichter in unserer Gruppe auch so bleibt. Vielen Dank für 35 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit. Dir wird eine Dankesurkunde, eine Flasche SR-Sekt und ein kleines Präsent übergeben. Herzlichen Dank für das Geleistete.

Pinter

Posted in Allgemein.