Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd trauert um Alfons Krieg

Die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd trauert um ihren Schiedsrichterkameraden Alfons Krieg, der am Freitag, den 22. April 2016 im Alter von 69 Jahren verstarb. Er war seit 1974, also 42 Jahre, Schiedsrichter.

Fonse Abteilungsversammlung

Vor zwei Wochen war er unerwartet zusammengebrochen und erholte sich von diesem Schwächeanfall leider nicht mehr und dass, nur wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag.

Sein Heimtatverein war die SG Bettringen, bei der er über zwei Jahrzehnte auch deren Präsident war. Er pfiff selbst bis 2013 alle ihm zugeteilten Spiele und brachte es so in seiner aktiven Schiedsrichterlaufbahn auf insgesamt 1.321 Einsätze, was in diesen rund 40 Jahren pro Saison über 33 Spiele macht.

 

Zugleich ist es sein großer Mitverdienst gewesen, dass sein Heimatverein in den vergangenen Jahrzehnten immer mit die meisten Schiedsrichter in unserer Gruppe besaß, schaute er doch selbst nach Nachwuchs und fuhr diesen sogar, wenn es sein muss, zum Neulingskurs.

 

Auch die Betreuung von Schiedsrichter-Neulingen war ihm ein großes Anliegen und er begleitete über Jahrzehnte hinweg Neulinge bei ihren ersten Spieleinsätzen und gab ihnen Hilfestellungen und Tipps aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit auf den weiteren Weg.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau sowie seinen Angehörigen.

Posted in Allgemein.