Josef Janke (68) und Hermann Krieger (79) verstorben

Josef Janke

JankeWie leider erst jetzt bekannt geworden, ist unser Schiedsrichterkamerad Josef Janke bereits am 25. Juli 2019 im Alter von 68 Jahren plötzlich verstorben.
Josef war seit 1975 insgesamt 44 Jahre Schiedsrichter. Sein Heimatverein war der TV Bezgenriet, wo er auch wohnte. Bis 2003 gehörte er der Schiedsrichtergruppe Göppingen an, ehe er zu uns wechselte. Er war immer gerne Schiedsrichter, mit „Leib und Seele“ dabei und leitete selbst bis 2009 im aktiven Bereich Spiele, ehe er aus gesundheitlichen Gründen ins passive Lager wechseln musste. Bei den Seniorenveranstaltungen oder Neujahrsempfängen war er zumeist noch anwesend. Zuletzt war er auch am 30. Juni 2019 in Heubach bei unserem Jubiläumsfoto mit Weißwurstfrühstück. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

 

 

 

 

 
Hermann Krieger

Krieger

Am 17.09.2019 verstarb Hermann Krieger im Alter von 79 Jahren. Sein Heimatverein war der TSB Gmünd, wo er jahrelang engagierter Funktionär und „Mädchen für Alles“ war. Hermann legte den Neulingskurs 1980 ab und war insgesamt 39 Jahre SR. Davon war er 25 Jahre aktiv und leitete insgesamt knapp 400 Spiele. Zumeist wurde er dabei im Jugendbereich eingesetzt. Da er auch bei den Schulungen immer anwesend war, war er für seinen Verein stets anrechenbar. Danach war es ihm aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich an den Schulungen und sonstigen Veranstaltungen teilzunehmen. Da er seit März 2018 im Pflegeheim in Aalen war, meldete ihn sein Bruder als Schiedsrichter im Juni 2019 ab. Dennoch danken wir Hermann für seinen Einsatz. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Krieger_2

Posted in Allgemein.