Ehrung und Verabschiedung Steffen Kurz

Steffen Kurz

Steffen Kurz aus Heubach legte die Schiedsrichterprüfung im September 2008 im Gasthaus Fuchs in Herlikofen ab und war nun 15 Jahren Schiedsrichter. Nach insgesamt 265 Spieleinsätzen musste er nun leider aus gesundheitlichen Gründen seine Pfeife sprichwörtlich „an den Nagel hängen.“ Zum Abschied wurde er an der Schulung im September 2023 noch mit der WFV-Schiedsrichter-Ehrennadel in Bronze von Obmann Frank Dürr geehrt.

Steffens Heimatverein war der TV Weiler in den Bergen. Er leitet Spiele zumeist in den niederklassigen Jugenden und war sich dort für kein Spiel zu schade. Auch bei den Schulungen war er stets anwesend, so dass er in seinen ersten 13 Jahren immer für seinen Heimatverein anrechenbar war.

Seit November 2021 hat er starke Knieprobleme, so dass er seither aussetzen mussten und nicht mehr pfeifen konnte. Leider trat hier keine Besserung ein, weshalb er daraufhin mitteilen musste, dass er aus gesundheitlichen Gründen bedauerlicherweise aufhören muss.

Aktuell bringt er es auf 265 Spieleinsätze, bei denen es nun bleiben wird. Bis zu seiner Verletzung waren dies pro Saison 20 Spiele im Durchschnitt.

Auch wenn es bei uns etwas anzupacken galt, war Steffen immer parat. So hat er bei unseren Relegationsspielen früher schon mitgeholfen und gegrillt.

An der Schulung am 11. September 2023 wurde er zu seinem Abschied noch für 15 Jahre Schiedsrichtertätigkeit mit der Schiedsrichter-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Zudem erhielt er als Dankeschön noch einen kleinen Präsentkorb.

 

Dir viel Gesundheit und nur das Beste. Vielen Dank für deinen Einsatz zum Wohle unserer Schiedsrichtergruppe und für das Geleistete.

Posted in Allgemein.