Schiedsrichter Robert Bareis feierte seinen 90. Geburtstag

Robert Bareis 90

Zwischenzeitlich ist der der älteste Schiedsrichter unserer Gruppe und der, der am längsten aktiv an der Pfeife war: Robert Bareis. Am 21. November 2023 feierte er bei bester Gesundheit seinen 90. Geburtstag. Ehrenschiedsrichter Berthold Reck und Obmann Frank Dürr besuchten Robert in seinem Wohnort Welzheim an seinem Ehrentag und gratulierten recht herzlich.

Robert Bareis ist seit 1959 Schiedsrichter. Aktiv leitete er Spiele bis 2011 und war somit 52 Jahren aktiv auf den Sportplätzen in unserer  Region unterwegs. 40 Jahre gehörte er davon der Schiedsrichtergruppe Schorndorf an, die letzten 12 Jahre unserer Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd. Früher war seine Heimatverein der SV Kaisersbach, wo er auch wohnte. Seit er zur Gruppe Gmünd wechselte ist sein Heimatverein der SV Pfahlbronn.

2011 war mit Abstand der  „älteste und dienstälteste aktive Schiedsrichter“ in der Region. Bis zum Schluss war er immer für seine Schiedsrichterkollegen bereit einzuspringen, bzw. auszuhelfen. Daher hat er auch in all den Jahren in unserer Schiedsrichtergruppe mit jeweils über 30 Spielen pro Saison weit mehr als die für die Anrechenbarkeit geforderten 15 Spiele geleitet. Auch sein letztes Spiel zwischen den Kreisliga A-Mannschaften SV Plüderhausen hatte er keine Probleme. Seither wir er als passiver Schiedsrichter in unserer Gruppe geführt.

Posted in Allgemein.