Ehrung von Isa Keles und Jürgen Waldenmaier

Zuletzt wurden Isa Keles und Jürgen Waldenmaier nachträglich geehrt. Während Jürgen Waldenmaier in der Corona-Pandemie nach 25 Jahren Dienst an der Pfeife ins passive Lager wechselte, musste Isa Keles nach 27 Jahren aus gesundheitlichen Gründen leider seine Schiedsrichtertätigkeit beenden.  

 

Jürgen Waldenmaier:

Jürgen

 

Schiedsrichter Jürgen Waldenmaier vom SV Frickenhofen ist seit 1995 Schiedsrichter und konnte 2020 auf eine Zeit vom 25 Jahren „Dienst an der Pfeife“ zurückblicken. Aus gesundheitlichen Gründen entschied er sich ab Juli 2020 ins passive Lager zu wechseln.

Er leitete vorwiegend Spiele im Jugendbereich und dies zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. Mit seiner großen Erfahrung war er hier für den Einteiler eine große Stütze. Trotz einiger gesundheitlicher Probleme hat er es in all den Jahren immer geschafft, für seinen Verein anrechenbar zur sein. Nach insgesamt 408 Spielleitungen ist er nun im passiven Lager, versprach aber weiterhin der Gruppe die Treue und weiter zu den Schulungen und sonstigen Veranstaltungen unserer Gruppe zu kommen.

Jürgen Waldenmaier wurde mit der höchsten Schiedsrichter-Ehrennadel unseres Verbandes, der Schiedsrichter-Ehrennadel in Gold, für 25 Jahren Schiedsrichtertätigkeit vor kurzem nachträglich ausgezeichnet.  Wir danken für dein Einsatz zum Wohle unserer Schiedsrichtergruppe und wünschen für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Isa Keles:

Isa

Isa Keles war seit 1995 Schiedsrichter und hätte bereits im Jahr 2010 für 15-jährige Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt werden sollen. Leider wurde dies damals übersehen und erst 2016 nachgeholt. Sein Heimatverein war von 1995 bis 2009 der DTKSV Heubach, seither der TSV Böbingen.

Er leitete jede Saison viele Spiele, wobei er zumeist im aktiven Bereich eingeteilt war. Dadurch war er eine wichtige Stütze für den jeweiligen Einteiler. In seinen Anfangsjahren war er sogar mal in der Bezirksliga unter Beobachtung, schaffte den Aufstieg in die Landesliga aber nicht. Auch sein Sohn Sait war von 2005 bis 2010 5 Jahre Schiedsrichter bei uns.

Isas Schulungsbesuch, wo er eigentlich immer anwesend war, war zudem tadellos. Dadurch war er auch immer für seinen Verein bis 2016 anrechenbar, bevor gesundheitliche Rückenprobleme es ihm schwer machten, weiter Spiele zu leiten. Zuerst waren es Bandscheibenprobleme, dann eine Lungenentzündung und seit 2017 bis heute andauernde Knieprobleme, weshalb sein letzter Einsatz als Schiedsrichter bei einem Jugendspiel bereits im Oktober 2017 war. Trotz unzähliger Behandlungen bis hin zu einer Reha stellten aber keine Dauerhafte Verbesserung ein, weshalb er sich leider mit Schreiben vom 17.01.2022 aus gesundheitlichen Gründen bei uns Schiedsrichtern abmeldete: „Da ich mit meiner Gesundheit immer noch Probleme habe, muss ich meine Schiedsrichtertätigkeit aufgeben. Für die Zeit als Schiedsrichter möchte ich mich bei allen Kollegen bedanken, die mich unterstützt haben. Für mich war es eine schöne Erfahrung und tolle Zeit mit euch in der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd, “ schrieb er.

 

Auch wir sind dir Isa zu Dank für die lange aktive Zeit als Schiedsrichter und für deinen Dienst an der Pfeife verpflichtet.  Insgesamt hat er es in seiner 27-jährigen Schiedsrichtertätigkeit auf 626 Spieleinsätze gebracht, was pro Saison über 23 Spiele ausmacht, weshalb er an der Schulung am 07.03.2022 noch mit der Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber geehrt wurde.  Wir sagen vielen Dank für deinen Dienst an der Pfeife seit 1995 und deinen Einsatz zum Wohle unserer Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd. Es ist natürlich sehr traurig, wenn man gerne noch weiter Spiele geleitet hätte, aus gesundheitlichen Gründen aber leider aufhören muss. Für die Zukunft wünschen wir dir viel Gesundheit und alles Gute.

Posted in Allgemein.